Tackle & Empfehlungen - Roger's Angelseite

CARP - Story
by Roger Berghäuser
Direkt zum Seiteninhalt

Tackle & Empfehlungen

Rubrik Karpfen > Tipps & Tricks
Hallo lieber Leser,
hier möchte ich die ein oder andere Empfehlung für bestimmte Tools oder Material geben. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass alles immer richtig ist. Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen und erlebnissen, die mich das gelehrt haben, was ich hier empfehle oder anspreche.


Mein erster Tipp geht in Richtung Kescher: Aufpassen das dass Kescherkreuz nicht aus Kunststoff (Abb. 1), sondern aus Metall (Abb. 2) hergestellt ist (fall der Hersteller das nicht schon so herstellt). Ich habe dies selbst erlebt und beim anheben eines Fisches aus dem Wasser den Bruch des Kescherkreuzes erlebt. Wurde aber von FOX anstandslos getausch und soweit ich das mitbekommen habe, sind die Kescherkreuze zumindest bei FOX mittlerweile alle aus Metall. Kunststoff reisst halt bei geringerer Belastung gerne mal ein und bricht dann bei höherer Belastung ganz.

Abb. 1                                Abb. 2


Für mich sind scharfe Scheren und Messer sehr wichtig. Ich achte bei Scheren besonders darauf, dass sie auch dünne und weiche Schnüre locker schneiden ohne diese am Ende "ausfransen" zu lassen.


Stirnlampen (LED) welche so richtig Hell sind, liebe ich sehr. Ich habe mit einer Superbilligen, mit 3 kleinen LED's (2,99€ bei Lidl), angefangen. Wobei die hängt mittlerweile bei mir im Zelt als Orientierungsfunzel weil nicht hell, aber mit den Batterien sehr lange am leuchten. Aber es muss nicht immer teuer sein wenn es Hell sein soll. Ich nutze 2 sehr günstige LED Stirnlampen mit je 2 x 3,7V Li-Ion Akku (18650). Superhell und mit entsprechenden Akkus (meine 16 stk. haben jeweils 12.000 mAh) auch sehr lange Leuchtzeiten. Auch benutzen wir diese jeden Abend, wenn wir im dunkeln mit unserem Hund Gassi gehen. Und meine Frau findet die Lampen klasse, weil eben sehr hell.
Aber hier darf sich jeder gerne selbst das besorgen, was er am liebsten mag.

Hier mal meine beiden aktuellen (beide mit den gleichen Akku's 18650 3,7V).


.....to be continued
Besucherzähler:
Privacy Policy
Zurück zum Seiteninhalt